ÜBER UNS

Schon seit über 70 Jahren ist die Firma von Pein mit Sitz im Kreis Steinburg tätig.
3 Generationen haben in dieser Zeit das Familienunternehmen aufgebaut und laufend um immer neue Geschäftsbereiche erweitert. Damit bekam die Firma mehrere Standbeine und Stabilität.

Begonnen hat alles auf der Mühle mit Landwirtschaft in Neuenkirchen an der Stör. Neben der Produktion und dem Handel mit Mehl, Futtermitteln und landwirtschaftlichen Produkten begann auch schon bald der Handel mit Produkten wie Kies und Sand. Der Transport erfolgte mit dem eigenen Fuhrpark, der sich rasch vergrößerte.

Nach dem Umzug der Firma nach Itzehoe (1960)  und dann (1972) nach Breitenburg kam der Bereich Spedition, Möbeltransporte und Logistik hinzu. Die bisherigen Tätigkeiten wurden erweitert und durch den Betrieb eigener Kiesgruben ergänzt. Ein neuer wichtiger Schwerpunkt wurde auch der Aufbau des Containerdienstes und die Anerkennung der Firma als zertifiziertem Entsorgungsfachbetrieb.

Der Erwerb der großen Gewerbefläche in Breitenburg-Nordoe, direkt an der A23 und B77 ermöglichte die weitere Expansion der Firma von Pein. Bestehende Gebäude und die gewerblichen Freiflächen wurden grundlegend saniert und ausgebaut.
Auf dem heutigen Betriebsgelände werden seitdem auch die nicht selbst benötigten Büro-, Gewerbe- und Freiflächen verpachtet. Auch einige  Wohneinheiten sind vorhanden.
Damit wird eine sehr vielfältige Nutzung dieses großen, sehr zentral gelegenen Grundstücks erreicht.

Schwerpunkte des Geschäftsbetriebes sind jetzt der Handel mit verschiedensten Waren, vor allem Baustoffen und Steinen, sowie die Vermietung + Verpachtung.

Der Containerdienst und Entsorgungsfachbetrieb wird heute von Jan von Pein, dem Enkel des Firmengründers Johannes von Pein, weitergeführt.

Share by: